Nachdem zunächst chinesische Aussteller aufgrund des Corona-Virus ausgeschlossen wurden, ist die Taipei Cycle Show jetzt komplett um zwei Monate verschoben worden. Statt vom 02. bis 04. März wird die große und wichtige Messe nun vom 14. bis 16. Mai veranstaltet werden. Jedoch hängt natürlich auch dieser Termin noch von der weiteren Entwicklung des Virus-Ausbruchs ab. 

Der Organisator der Taipei Cycle Show, TAITRA (Taiwan External Trade Development Council), hat offiziell bestätigt, dass die Messe dieses Jahr nicht wie ursprünglich geplant vom 02. bis 04. März 2020 stattfinden wird. Grund dafür ist das Corona-Virus. Aussteller und Besucher hätten nicht anreisen können, zudem hätten keine Messestände und Warenproben verschickt werden können, da aktuell sehr strenge Reise- und Frachtbeschränkungen gelten. Laut Veranstalter seien diese logistischen Einschränkungen zu gravierend gewesen und hätten folglich die Organisatoren dazu veranlasst, diese schwierige Entscheidung zu treffen.

Die dreitägige Veranstaltung im Mai wird auch ein erstes Online-Ausstellungskonzept mit Einzelgespräche zu Bestellungen, Videokonferenzen und Live-Stream-Übertragungen einführen.

Meinung @MTB-News

Die ersten Auswirkungen des Virus treffen die Bikebranche. Die Taipei Cycle Show gilt mittlerweile als größte Rad-Messe, während der gerade die großen Hersteller mit ihren größten Kunden das komplette Jahresgeschäft aushandeln. Eine komplette Absage wäre folglich als weitreichende Entscheidung zu werten. Wir beobachten gespannt, welche Auswirkungen das Corona-Virus noch haben wird – insbesondere, da mittlerweile ein großer Teil der Bikebranche in China produzieren lässt. Neugierig sind wir auch, wie das Online-Ausstellungskonzept konkret aussehen wird. 

Informationen und Bilder: Taipei Cycle+

Der Beitrag Verschoben wegen Corona-Virus: Taipei Cycle Show 2020 jetzt im Mai erschien zuerst auf MTB-News.de.

via MTB-News.de https://ift.tt/2HA5gXd

Amazon Bestseller in Elektrofahrräder (Werbung)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here